Aktuelles

Termine im März 2019

Jahreshauptversammlung am 09. März 2019
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, dem 09 März 2019 im Landgasthaus Köhler in Altgandersheim statt. Die Einladung mit der Tagesordnung wird den Mitgliedern in Kürze zugehen.

Preisskat und -knobeln am  29. März 2019
Das traditionelle Preisskat und -knobelturnier findet am Freitag, dem 29. März 2019 ebenfalls im Landgasthaus Köhler statt,
Anmeldungen nimmt schon jetzt Karl-Heinz Teschner unter der Ruf-Nummer 05382 5649 entgegen.

Kooperation SV09 und TV Vater Jahn

Im September 2016 haben die beiden Traditionsvereine der Heberbörde SV09 Altgandersheim e.V. und Turnvater Jahn Ackenhausen e.V. eine weitgehende Zusammenarbeit mit den Unterschriften der geschäftsführenden Vorstände unter den zweiseitigen Kooperationsvertrag besiegelt. Der seit jeher gute Kontakt zwischen den beiden Nachbarsportvereinen hat sich durch die gemeinsamen Sitzungen und Gespräche im Rahmen der "Übernahmeverhandlungen" der Altgandersheimer Turnhalle und durch die gemeinsamen Renovierungsarbeiten in der Sporthalle noch intensiviert. Die positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit haben die Vorstände beider Vereine dazu bewogen eine weitreichende Kooperation anzustreben, um sich durch positive Synergieeffekte gegenseitig zu fördern und daraus größtmöglichen Nutzen für die Mitglieder zu ziehen.

Der Kooperationsvertrag macht es nun möglich dass die Mitglieder der SV09 auch die Angebote des TV Jahn nutzen können und umgekehrt, ohne in dem jeweils anderen Verein Mitglied zu sein. Zukünftig kann  man mit der Mitgliedschaft im TV Jahn auch am Tischtennistraining der SV09, beim Krabbelkreis, beim Kinderturnen für die Vier- bis Sechsjährigen bei der Damenganymnastik und  anderen sonstigen Sportangeboten und Aktionen teilnehmen. Umgedreht sind nun auch die SV09er berechtigt zum Beispiel beim Kindersport, beim TaeBoo, bei den Aktivsenioren und der Rückenschule sowie dem Bolzangebot mitzumachen.

Der Vertrag wurde in beiden Mitgliederversammlung im März 2016 vorgestellt und diskutiert und traf dabei auf sehr positive Resonanz, so dass nun nach rechtlicher Prüfung der Vereinbarung die Unterzeichnung in der Altgandersheimer Turnhalle der Hauptwirkungsstätte beider Vereine vorgenommen werden konnte.

 

 Rainer Nothdurft 1. Vorsitzender des TV Jahn und Henrik Probst Vorstandssprecher der SV09 bei der Vertragsunterzeichnung.